Weihnachtsfeiern 2019

"Wenn die stillste Zeit des Jahres vorbei ist, wird es auch wieder ruhiger" wusste schon Karl Valentin. Der Dezember (und nicht nur dieser Monat) ist für uns Musiker/innen musikalische Hochsaison und unsere Schüler/innen und Lehrer/innen sind bei zig Weihnachtsfeiern, Adventblasen, Weihnachtskonzerten und sonstigen Auftritten gern gesehene und gehörte Gäste. Begonnen hat die heurige "Saison" mit dem "Konzert zur Weihnachtszeit" Ende November. Seither hat die JBMS sicher bei ca. 50 Veranstaltungen mitgewirkt und so, und auch das darf man nicht übersehen, tausende Menschen erreicht, die vielleicht sonst mit der Musikschule nicht sehr viel zu tun haben. In diesem Sinne ist es ein wichtiger Bereich unserer Öffentlichkeitsarbeit. Mittlerweile haben viele dieser Veranstaltungen einen richtigen Konzertcharakter und geben uns die Möglichkeit zu einer entsprechenden Präsentation. 

So auch kürzlich bei der Weihnachtsfeier der Gemeinde Spital am Semmering, die hier nur als ein Beispiel steht.

Wir danken allen Mitwirkenden, die sich seit Ende November bis Ende Dezember mit uns Lehrer/innen auf den vielen verschiedenen Bühnen tummeln. Und ja, auch am Heiligen Abend sind wir noch musikalisch aktiv. Aber das ist eine andere Geschichte.

Allen unsere Schüler/innen und Familien sowie allen Fans der JBMS wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr: Und natürlich: viel Gesundheit und viel gute Musik! 


Alle Fotos: Bernd Schwab