Venezuelan 7/4 Ensemble - Workshop und Konzert

Geniales Konzert von Venezuela 7/4 Ensemble gestern Abend in Mürzzuschlag! Davor fand ein Workshop mit ca. 40 Schüler/innen der Johannes Brahms Musikschule Mürzzuschlag statt.

Das gemeinsam erarbeitete Stück "Golpe Tolcuyano" wurde dann auch beim Konzert vor großem Publikum aufgeführt. Hauptact des Abends waren aber die 7 jungen Musiker aus Venezuela, die ihren Instrumenten Ungeheuerliches entlockten.

Der Frontman Gabriel gab auch einen Einblick in "El Sistema", jenes Projekt in seinem Heimatland, das bereits vor 42 Jahren Kinder von der Straße zum Musikunterricht holte. Heute ist "El Sistema" eine wahre Erfolgsgeschichte.

Dass es dabei nicht nur um die Breite sondern auch um musikalische Qualität geht, das haben die 7 jungen Musiker gestern wieder einmal bewiesen.

Danke für euren Besuch und alles Gute!