3. Chinesisches Neujahrskonzert im Rahmen des Festivals "China meets Austria"

Neben den guten Kontakten der JBMS ergeben sich durch die seit 2 Jahren bestehende Städtefreundschaft von Pengzhou in der Provinz Sichuan/China mit Mürzzuschlag viele Gelegenheiten zum kulturellen Austausch. Bereits ein Fixpunkt ist dabei das chinesische Neujahrskonzert, das heuer erstmals im Festsaal der VS Spital am Semmering stattfand. Dieses Konzert ging nun bereits zum dritten Mal im Rahmen des Festivals „China meets Austria“ über die Bühne.

4 Ensembles bzw. Chöre aus China traten dabei auf und beeindruckten vor allem durch ihre wunderschönen Stimmen der vorwiegend aus Mädchen bestehenden Chöre. Als musikalische Gastgeber sorgten die Brahms Players Mürzzuschlag und der Trachtenmusikverein Spital am Semmering für typisch österreichische Klänge. Das abschließende Wiegenlied von Johannes Brahms wurde gemeinsam von allen Mitwirkenden aufgeführt.
Die feierliche Übergabe Teilnahmeurkunden wurde von der LTabg. Maria Fischer, von Bürgermeister Reinhard Reisinger aus Spital und Bürgermeister DI Karl Rudischer aus Mürzzuschlag durchgeführt.

Auch der SpaS - Blog hat über das Konzert berichtet: spas-blog.at/chinesisches-neujahrskonzert-2018/